Das Königreich Thailand

Thailand befindet sich im Herzen von Südostasien und grenzt im Norden von Myanmar (Burma) und Laos gelegen, im Osten an Kambodscha und im Süden an Malaysia. Seine weitgehend flaches Gelände, tropisches Klima und reichlich Flüsse haben es zu einem der fruchtbarsten Länder der Welt.

Der mittlere Teil wird von einer weiten Ebene Schnitt durch die Kalksteinfelsen der Flusstäler komponiert und enthält der Mae Nam Chao Phraya Becken und es ist fruchtbaren Delta. Die nördliche Region ist bergig mit mehr Wälder und tiefe Täler und endet bei der birmanischen und laotischen Grenze. Der Nordosten besteht überwiegend aus dem trockenen gemacht Khorat Plateau ragt, die in Richtung Kambodscha und Laos. Die Golfregion, die südöstlich erstreckt sich von Bangkok auf der schmalen Grenze zu Kambodscha, ist mehr mit tropischen Stränden und Inseln. Der Süden ist die Region bekannt für seinen palmengesäumten Stränden und türkisfarbenem Meer gegen eine weitgehend bergige Innere gesetzt.

Das zentrale becken

Üppig, grün und flach, ist der zentrale Bereich eines der ergiebigsten Gebiete auf Erden, Herstellung von bis zu drei Reisernte pro Jahr. Bewässert durch den Chao Phraya der Mae Nam-Becken bildet eine riesige Delta. abgegrenzt im Westen an den schroffen Thanen Thong Dan Berge und im Osten an der Dong Phaya Yen Bergkette, es ist die Heimat von rund 30% der thailändischen Bevölkerung. Die Menschen haben eine unverwechselbare Art zu leben mit Häusern entwickelt auf Stelzen und Schiffsverkehr entlang einer ausgedehntes Netz von Kanälen.

Günstigen geographischen und geologischen Faktoren haben diese Region die Wiege der thailändischen drei aufeinander Hauptstädte: Ayutthaya, Thonburi und Bangkok. Neben den unzähligen Dörfer und Reisfelder, die Gegend bietet auch eine Vielfalt an Landschaften, von der Schwimmender Markt von Damnoen Saduak, zu den Salinen in der Nähe von Samut Sakhon und, weiter nach Westen, der tropische Regenwald der Sai Yok Nationalpark. Im Westen liegt Kanchanaburi, ein entscheidender Wendepunkt und eine Region von spektakulären Wasserfällen, Höhlen und bewaldeten Naturschutzgebieten.

Der gebirgige norden

Die nördliche Region ist Thailands meisten bergigen Region, Kehren nach unten von den Ausläufern des Himalaya: ein Land der Täler, Wälder und Hügel, die sich bietet einige der aufregendsten Landschaften des Landes. Verschiedene Mengen an Niederschlägen und höheren Lagen machen diese Gegend weniger zum Reisanbau als die Mittelland, obwohl die Landwirtschaft bleibt der Eckpfeiler für die Menschen in der Region. Sobald bewaldet mit Teak, Redwood und immergrün, heute der Norden verfügt über umfangreiche Schutzgebiete, insbesondere das Doi Inthanon Sang Lan und Nationalparks.

Der Mae Nam Khong (Mekong), die Welten 12. längster Fluss, tritt Thailand bei Chiang Saen, in der Mitte der berüchtigten Goldenen Dreieck bei Sop Ruak. In der Mitte der Region liegt Chiang Mai, welches ist die wichtigste Drehscheibe und Hauptstadt des Nordens.

Die Khorat Plateau

Der Nordosten wird von einer weiten Hochebene, der sanft in Richtung Sakhon Nakhon und Mekongbecken dominiert.

Die Golf-Region

Tropische Früchte, Fisch und Rubinen sind die wichtigsten Produkte dieser fruchtbaren Region zwischen dem Golf von gepressten Thailand, der Nordosten und der Grenze zu Kambodscha. Der Tiefseehafen von Laem Chabang hat neue angezogen Branchen in der Region, die eine rapide Entwicklung erfahren wird.

Entlang der Küste gibt es unzählige kleine Fischerdörfer umarmt die schmalen Buchten. Andere Städte wie Bang Saen, Pattaya und Rayong entwickelt haben, in den größten touristischen Zielen. Der Wohlstand der Region hat auch in einem Bauboom geführt, mit Eigentumswohnungen aufspringend entlang der Küste.

Vor der Küste liegen einige der prächtigsten Reich Insel Nationalparks: Koh Chang mit seinen 52 Inseln rund um den Golf von Thailand übersät, und je besser bekannt Koh Samet mit seine weißen Sandstrände und das türkisfarbene Meer.

Die Halbinsel Bereich

Geformt wie der Rüssel eines Elefanten, dieser schmale Streifen Land, der den ganzen Weg nach unten erstreckt sich der malaiischen Peninsular, umfasst über 2000 km langen Küste, durch den Golf von Thailand im Osten und dem indischen begrenzt Ozean im Westen. Dieses Gebiet ist bekannt für seine unberührten Strände, idyllische Inseln und türkisblaues Wasser bekannt.

The Kingdom of Thailand

Thailand is situated in the heart of Southeast Asia bordered to the north by Myanmar (Burma) and Laos, to the east by Cambodia and to the south by Malaysia. Its largely flat terrain, tropical climate and abundant rivers have made it one of the most fertile countries in the world.

The central region is composed of a vast plain cut by the limestone ridges of river valleys and incorporates the Mae Nam Chao Phraya Basin and it's fertile delta. The northern region is more mountainous with forests and deep valleys and ends at the Burmese and Lao borders. The northeast is largely made up of the arid Khorat Plateau that juts out towards Cambodia and Laos. The Gulf region, which stretches southeast from Bangkok to the narrow Cambodian border, is more tropical with beaches and islands. The south is the region best known for its palm-fringed beaches and turquoise seas set against a largely mountainous interior.

The central basin

Lush, green and flat, the central region is one of the most bountiful areas on earth, producing up to three rice crops every year. Irrigated by the Chao Phraya the Mae Nam Basin constitutes a giant delta. Delineated to the west by the rugged Thanen Thong Dan mountains and to the east by the Dong Phaya Yen mountain range, it is home to some 30% of the thai population. The people have evolved a distinctive way of life with houses on stilts and waterborne transport along an extensive network of canals.

Favorable geographic and geological factors have made this region the cradle of Thailand's three successive capitals: Ayutthaya, Thonburi and Bangkok. Besides the countless villages and rice fields, the area also provides a variety of landscapes, from the floating market of Damnoen Saduak, to the salt plains near Samut Sakhon and, further west, the tropical forest of the Sai Yok National Park. To the west lies Kanchanaburi, a vital watershed and a region of spectacular waterfalls, caves and forested conservation areas.

The mountainous north

The northern region is Thailand's most mountainous region, sweeping down from the foothills of the Himalayas: a land of valleys, forests and hills which offers some of the most dramatic scenery in the country. Varying amounts of rainfall and higher elevations make this area less suitable for rice farming than the Central Plain, although agriculture remains the cornerstone for the people of the region. Once forested with teak, redwood and evergreen, the north now boasts extensive conservation areas, notably the Doi Inthanon and Lan Sang National Parks.

The Mae Nam Khong (Mekong), the worlds 12th-longest river, enters Thailand at Chiang Saen, at the center of the infamous Golden Triangle at Sop Ruak. In the center of the region lies Chiang Mai, which is the major hub and capital of the north.

The Khorat Plateau

The northeast is dominated by a vast plateau that slopes gently towards the Sakhon Nakhon and Mekong basins.

The Gulf Region

Tropical fruits, fish and rubies are the major products of this fertile region squeezed between the Gulf of Thailand, the northeast and the border with Cambodia. The deep sea port of Laem Chabang has attracted new industries to the region which is undergoing rapid development.

Along the coast, there are countless small fishing villages hugging the narrow coves. Other towns like Bang Saen, Pattaya and Rayong have developed into major tourist destinations. The prosperity of the region has also resulted in a building boom, with condominiums springing up along the coast.

Off the coast lie some of the kingdom's most magnificent island national parks: Koh Chang with its 52 islands dotted around the Gulf of Thailand, and the better known Koh Samet with its white sandy beaches and turquoise sea.

The peninsular area

Shaped like the trunk of an elephant, this narrow sliver of land that stretches all the way down the Malay Peninsular, comprises over 2000km of coastline, bounded by the Gulf of Thailand to the east and the Indian Ocean to the west. This area is best known for its pristine beaches, idyllic islands and turquoise waters.